Katholische Kirchengemeinde
Hl. Kreuz

Restaurierung der Kirchenorgel in Veltheim (durch die Firma OrgelFAYfe) ist nun abgeschlossen. Nach längerer Zeit (in der wir mit einem Ersatz auskommen mussten) konnte Frau Plate zu Weihnachten wieder alle Register nutzen und die Orgel in voller Pracht erklingen lassen.


Rund 38.000 € hat die Instandsetzung gekostet. Es wäre für uns nicht möglich die Kosten zu tragen ohne die kräftige finanzielle Unterstützung des diözesanen Bonifatiuswerkes Hildesheim, Eckensberger Stiftung, der Stiftung Zukunftsfonds Asse und durch Einzelspenden. Recht herzlichen DANK!!!

Demnächst werden auch Konzerttermine (in der Absprache mit Frau Plate) veröffentlicht damit die Orgelmusik zum Lob Gottes erschallen sowie zur Freude der Zuhörer erklingen mag.


Pfarrkirche  Hl. Kreuz  in  Veltheim bekommt  neue  Reliquien


Die Kongregation für Heiligsprechungen im Vatikan zeichnete die Heilig-Kreuz-Kirche in Veltheim mit einer weiteren Reliquie aus. Diesmal sind es die Reliquien der Heiligen
Teresa von Lisieuox und ihrer








        Eltern, der Heiligen.
Luis und Zelia Martin.